2004 hatten auch die Baselstädterinnen und -landschäftler die Gelegenheit von der «GentleDriver»-Kampagne zu profitieren. «GentleDriver» steht für sicheres, sparsames und umweltfreundliches Autofahren. Zum Aktionspreis von 20 statt 80 Franken haben 455 Kursteilnehmer gelernt, wie man sicher und mit 30 Prozent weniger Benzin Auto fahren kann.

Dank neuem Fahrstil werden diese «GentleDriver» jährlich 50'000 Liter Treibstoff einsparen. Analog der Kampagne in der Stadt und Agglomeration Luzern wurden als erste Zielgruppe Fahrerinnen und Fahrer über 60 angesprochen. In ihren «GentleDriver»-Kursen wurden zusätzlich auch Aspekte des sicheren Fahrens in der zweiten Lebenshälfte berücksichtigt. Wir waren für das Konzept und die Organisation der Kampagne verantwortlich.

Auftraggeber:
  Lufthygieneamt beider Basel
Amt für Umwelt und Energie Basel-Stadt
Amt für Umweltschutz und Energie Basel-Landschaft
Zuständig:
  Reto Locher
Dauer:
  2004
Unsere Arbeiten:
  - Kommunikationskonzept
- Konzeptmitarbeit
- Koordination

 

 

Mühlenplatz 4, 6004 Luzern  Tel 041 249 40 00  Fax 041 249 40 01  info@comm-care.ch  www.mare.comm-care.ch